Marketingsoftware-Auswahl

Im Umfeld der Marketingsoftware hat sich in den letzten Jahren viel getan: von Kampagnenmanagement, über E-Mail Marketing, Workflow Management, Marketing-Portalen, Brand Management, Content Management, Social Media Management, E-Commerce bis hin zu Customer Experience Management-Lösungen. Mit KI (Künstlicher Intelligenz) und Big Data sind ebenfalls zwei komplett neue Themenfelder im Umfeld der Marketingsoftware aufgekommen. Durch die Kombination von IT-, E-Commerce, Marketing und Vertrieb-Know-How können wir Sie bei der digitalen Transformation Ihres Marketings kompetent und mit innovativen Ideen begleiten.

Wir unterstützen Sie bei der der Auswahl Ihrer Marketingsoftware-Lösung

pörtner consulting verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise in der Software-Evaluierung und -Beratung im Umfeld Marketingsoftware und Marketing-Automation-Auswahl. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Erhebung von Anforderungen, der Definition von Strategien, dem Markt-Screening und Software-Auswahl bis hin zur Begleitung bei der Software-Einführung. Hierbei bringen wir auch umfassende Erfahrungen in öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit. Mit unserer umfangreichen internationalen Marktexpertise finden wir genau die Lösung, welche zu Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passt. Ein breites Spektrum an Kompetenzen vereint für Ihren Erfolg.

Welche Themengebiete deckt pörtner consulting bei der Evaluierung einer Marketingsoftware-Lösung ab?

  • Unterstützung bei der Marketingsoftware-Analyse
  • Durchführung eines Marketingsoftware-Audits / Marketingsoftware-Assesments
  • Beratung bei der Einführung von Marketingsoftware und Kampagnenmanagemensoftware
  • Ableitung von Marketingsoftware-Optimierungen und Empfehlungen
  • Ausarbeitung einer Marketing-IT-Architektur aus Basis der 4C Modells von pörtner consulting
  • Erstellung eines individuellen Marketingsoftware-Anforderungskataloges
  • Verschaffung eines ersten Marktüberblickes mit unserer Marketingsoftware-Marktübersicht
  • Erstellung eines Marketingsoftware-Lastenhefts gemeinsam mit Ihren Stakeholdern
  • Ableitung von Marketingsoftware-Projektplänen
  • Beratung und Durchführung von Marketingsoftware-Ausschreibungen (RfI, RfQ)
  • Beratung und Begleitung von EU-Ausschreibungen
  • Durchführung individueller Marketingsoftware-Seminare, Marketingsoftware-Workshops und Marketingsoftware-Trainings

In folgenden Bereichen konnten wir bereits wertvolle Projekterfahrungen und Market Insights generieren:

  • Auswahl und Einführung von Kampagnenmanagementsoftware
  • Ausschreibung und Einführung von Digital Marketing Plattformen
  • Auswahl und Einführung eines konzernweiteten Webanalyse-Tools
  • Evaluierung und Einführung eines Marketing Automation Tools mit Schwerpunkt E-Mail-Marketing
  • Ausschreibung, Konzeption und Einführung einer Marketing-Portal-Lösung
  • Auswahl und Einführung eines Web2Print-Tools
  • Ausschreibung einer Customer Journey Analyse Software
  • Evaluierung Social Media Monitoring und Management Lösung
  • und viele weitere

Nutzen Sie unsere fertigen Marketingsoftware-Vorlagen

Sie benötigen Dokumentvorlagen und Marketingsoftware-Best-Practice-Templates für Ihr Projekt? Nachfolgend finden Sie Marketingsoftware-Projekt-Vorlagen zum Download in unserem Shop softwareevaluierung.de:

Alternativ können Sie auch Ihre komplette Ausschreibung digital über unsere Software-Ausschreibungsplattform softwaremanager.cloud durchführen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anfrage Marketingsoftware-Beratung

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht