Marketing Resource Management (MRM) Seminar

MRM-Seminar: Marketing-Planung und Marketing-Management in einer digitalen Welt

digital-marketing-seminar

Als Antwort auf Themen wie agiles Marketing, Regio-Marketing und die fortschreitende Digitalisierung auf allen Kanälen bündelt das Digital Enterprise Marketing Management alle Inhalte, Funktionen, Zielgruppen und Channels zentralisiert. Basierend auf einer Marketingplanung sowie entsprechenden Kampagnen, Storys und Aktionen werden in Echtzeit Marketing-Aktivitäten durchgeführt und optimiert. Insbesondere die Integration in vorhandene Software-Systeme und Datenquellen stellen hier ein größeres Hindernis dar. Das Seminar Digital Enterprise Marketing Management (DEMM) zeigt die wesentlichen Aspekte eines digitalen, automatisierten und kundenzentrierten Marketings auf und gibt den Teilnehmer wertvolle Hinweise und Hintergrundinformationen für die Einführung einer Marketing Resource Management Lösung bzw. Digital Enterprise Marketing Plattform.

Inhalte des Digital Enterprise Marketing Management Seminars:

  • MRM/EMM/DEMM Begriffsdefinition und Methodik
  • Marketing-Prozesse und Marketing-Systeme
  • Marketing Organisation Management (MOM)
  • Marketing Controlling Management (MCM)
  • Analyse und Definition der DEMM-Strategie (Ist/Soll)
  • Übergreifende Marketing-Kampagnen- und Maßnahmen-Planung
  • DEMM Tools und Software-Lösungen
  • Einführung einer DEMM-Lösung

Termine:

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden
Weitere Seminarorte für das MRM-Seminar: Karlsruhe, Hamburg, München, Wien und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern einer Firma 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum Digital Enterprise Management Seminar