Digitalmarketing Buch

Strategisches Digitalmarketing für nachhaltigen Erfolg

In der digitalen Welt von heute reicht es nicht mehr, einfach nur präsent zu sein – Unternehmen brauchen eine fundierte Digitalstrategie, die Kunden erreicht, überzeugt und bindet. Das Fachbuch „Digitalmarketing-Strategie“  bietet Marketingverantwortlichen, Entscheidern und Beratern alles, was sie benötigen, um ihre digitale Sichtbarkeit zu steigern, hochwertige Leads zu generieren und nachhaltiges Wachstum zu erzielen.

Ob im B2B- oder B2C-Umfeld: Dieses Buch liefert praxisnahe Antworten auf zentrale Fragen des modernen Marketings – von der Entwicklung der Zielgruppen-Personas über Content-Strategien bis hin zu datengetriebener Performance-Optimierung

Das erwartet Sie im Buch:

  • Grundlagen des Digitalmarketings: Definition, Trends & Kanal-Überblick
  • Strategisches Fundament: Zielgruppenanalyse, Markt- & Wettbewerbsanalyse, SMART-Ziele
  • Content-Marketing: Planung, Storytelling, Distribution und Evergreen-Strategien
  • Suchmaschinenmarketing: SEO & SEA von OnPage bis technisches SEO und Google Ads
  • Social Media Marketing: Kanalwahl, Kampagnenplanung, Influencer-Marketing
  • E-Mail- und Marketing Automation: Lead-Nurturing, Tools & rechtliche Anforderungen
  • Digital Advertising & Performance-Marketing: Targeting, A/B-Tests, Attribution
  • Plattformstrategien & Omnichannel-Marketing: konsistente Customer Experience

Buch Digitalmarketing Strategie bestellen

Gerne steht Ihnen der Autor Andreas Pörtner für individuelle Fragen, Beratungen, Seminare/Workshops sowie Projekt-Begleitungen zum Thema Digitalmarketing zur Verfügung. Nehmen Sie direkt per eMail an ap@poertner-consulting.de Kontakt auf.