CRM

Stehen Sie vor der Auswahl eines neuen CRM-Systems? Wir haben Ihnen einige Kriterien zusammengestellt, die man bei der CRM-Auswahl beachten sollte.
Auswahlkriterien CRM
Die Auswahl der besten CRM-Software für Ihr Unternehmen ist keine einfache und schnelle Entscheidung. Welches CRM-System für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist, bedarf einer intensiven Recherche und dem Vergleich aller Systeme und Lösungen auf der Basis der eigenen Anforderungen. Damit Sie sich für die ideale Lösung entscheiden, die Ihren Geschäftsanforderungen gerecht wird, müssen bestimmte Aspekte berücksichtigt werden.
Es wird eine Vielzahl von CRM-Software Lösungen angeboten. Es gibt spezielle Lösungen für kleine, mittlere und große Unternehmen und auch Lösungen, die auf eine bestimmte Branche abgestimmt sind. Welche Lösung für Sie die Beste ist, hängt von den Anforderungen Ihres Unternehmens ab.
Hier finden Sie einige Kriterien, die Ihnen bei der Auswahl der richtigen CRM-Lösung helfen. Dies sind alle Fragen, die man sich im Rahmen der Kaufvorbereitung stellen sollte:

• Funktionsumfang der Lösung – was genau soll das CRM leisten
• Kann das CRM-System in die bestehende IT-Landschaft integriert werden
• Kosten der CRM-Lösung
• Stehen ausreichend Mitarbeiterressourcen zur Verfügung
• Erfahrung des CRM-Anbieters
• Erweiterbarkeit des Systems und Investitionsschutz
• Benutzerfreundlichkeit des CRM-Systems
• Nutzen des Systems für das Unternehmen / ROI
• Brauchen Sie eine spezielle Branchenlösung
• Benötigen Sie mobilen Zugriff für Ihren Außendienst