Online Marketing Seminar

Mit dem Online Marketing Seminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die Instrumente des Online Marketing, wie zum Beispiel Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Google und Social Media Marketing mit Facebook und Co. Im Training lernen Sie, wie Sie diese innerhalb einer Online Marketing Strategie zugunsten Ihres Unternehmens, konkret für Website oder Online-Shop, einsetzen und miteinander kombinieren.

Die Liste der Online Marketing Instrumente ist lang: Suchmaschinenoptimierung (SEO), Social Media, Affiliate Marketing und vieles mehr. Für moderne Unternehmen ist es wichtig, Online Marketing zusätzlich zum klassischen Marketing in ihren Marketing-Mix zu integrieren. Schließlich bietet das Internet doch einen zusätzlichen Absatzkanal für Produkte und Dienstleistungen und damit eine Möglichkeit, Neukunden zu generieren und Umsatz zu erwirtschaften. Durch eine Optimierung von Website und Online-Shop und den Einsatz von Online Marketing Instrumenten entstehen neue Potenziale für Unternehmen.

Aber nicht jedes Unternehmen beschäftigt MitarbeiterInnen, die die nötigen Fachkenntnisse im Bereich Online Marketing besitzen, um für die Online-Welt und das eigene Business Strategien, Ziele, Instrumente und Inhalte festzulegen. Und selbst wenn, es ist unerlässlich, dass sich Verantwortliche im Online Marketing stets fortbilden, um die neuesten Trends, Tools und Vorgehensweisen kennenzulernen und zu verinnerlichen. So können Sie die Instrumente des Online Marketing profitabel für das eigene Unternehmen einsetzen.

Seminarinhalte: 

  • Entwicklung der Internetnutzung
  • Online Nutzung aktuell
  • Aktuelle Trends im Online Marketing
  • Der Strategieprozess im Online Marketing
  • Online Marketing Ziele, Zielgruppen und Kanäle
  • Wettbewerbsanalyse im Online Marketing
  • Die wichtigsten KPI’s
  • Die eigene Domain – Tipps und Tricks
  • Grundregeln des Webdesign
  • Die verschiedenen Webseiten-Typen
  • Usability der Webseite (Ladezeit, Fehlerseiten etc.)
  • Prozess der Suchmaschinenoptimierung
  • Die Keyword-Analyse – Was suchen Kunden?
  • Die Onpage- & Offpage-Optimierung
  • Das Besucherverhalten als Rankingfaktor
  • Die nützlichsten SEO-Tools
  • Gründe für Keyword Advertising
  • Wie funktioniert Keyword Advertising?
  • Tipps und Tricks beim Keyword Advertising

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Microsoft Teams veranstaltet)
Mögliche Seminarorte für das Online-Marketing-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich noch heute an. Für Rückfragen oder ein individuelles Angebot stehen Ihnen unsere Seminar-Experten gerne zur Verfügung.

Anmeldung zum Online-Marketing-Seminar