Seminar ITSM-Einführung

Wie das IT Service Management in 2020 aussehen wird: ITSM bekommt ...

IT-Services sind in praktisch allen geschäftlichen Bereichen zu einer kritischen Größe geworden. Mit dieser zunehmenden Relevanz und „business criticality“ steigen aber auch die Anforderungen an diese IT-Dienste in Bezug auf ihre Qualität, Verfügbarkeit und Verlässlichkeit enorm.

Das Tagesseminar „Einführung IT-Service-Management“ vermittelt in kompakter Form Grundlagen des IT Service Managements für kleine und mittelständische Unternehmen. Hierbei wird insbesondere auf die gesamte IT- und Software-Infrastruktur eingegangen und Best Practices aufgezeigt. Ebenso werden wertvolle Hinweise und Aspekte bei der ITSM-Software-Auswahl und zur ITSM-Einführung aufzeigt. Das Seminar dient ideal zur Vorbereitung einer ITSM-Software-Ausschreibung oder vor dem Start eines ITSM-Einführungsprojekts.

Inhalte

  • ITSM Überblick
  • ITIL und Architekturmanagement
  • ITSM Standards und Prozesse
  • Ausarbeitung einer ITSM Strategie
  • Ableitung eines IT-Portfolios (Servicekatalog mit „Business Services“)
  • Asset und Lifecycle Management
  • Vendor Management
  • Software Management (insbesondere Standard- und Cloud-Software)
  • Vorbereitung und Durchführung einer ITSM-Software-Ausschreibung
  • Planung und Einführung von ITSM

Termine:

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden

Mögliche Seminarorte für das ITSM-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich

Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmer 10% Rabatt)

Teilnehmer: maximal 5

Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive

Abschluss: Teilnahmebescheinigung

Anmeldung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterstützen wir Sie beim Start Ihres ITSM-Vorhabens. Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum Seminar ITSM-Einführung