eCommerce Strategie Seminar

Die Bedeutung von eCommerce als Teil der Customer Journey nimmt im Geschäftskundenbereich kontinuierlich zu. Für viele Unternehmen ist der eigene Onlineshop inzwischen der wichtigste Vertriebskanal geworden. In diesem Seminar erhalten Sie das erforderliche Handwerkzeug, um eine erfolgreiche eCommerce Strategie aufzubauen. Sie erwerben das nötige Know-how für den Auf- und Ausbau Ihres eCommerce-Geschäfts, vom Aufsetzen der Strategie bis zur Optimierung Ihres Onlineshops.

Unternehmen fokussieren Kundenservice in E-Commerce-Strategie

Inhalte

  • eCommerce-Einführung
  • eCommercee Entwicklungen und Trends
  • Chancen und Herausforderungen im B2B-eCommerce
  • Was kann man vom B2C-Markt lernen und wo liegen die Unterschiede zum B2B?
  • Planung: e-Commerce-Strategie aufsetzen
  • Entwicklung einer e-Commerce-Strategie: zentrale Eckpfeiler von der ersten Idee bis hin zum Launch und der Vermarktung anhand von Praxisbeispielen
  • Richtige Zielstellung und Kennzahlen als Basis für ein erfolgreiches Projekt
  • Zielgruppen und Zielmärkte mit Personas und den richtigen Analysen definieren
  • Positionierung/Differenzierung: Was sind echte Online-USPs und warum sind sie erfolgskritisch?
  • Welche digitalen Geschäftsmodelle gibt es und was ist bei der Auswahl zu beachten?
  • Wie sieht die optimale Systemlandschaft für Ihr Unternehmen aus?
  • Projektphasen planen und die richtigen Abteilungen mit einbeziehen
  • Umsetzung: alle wichtigen Erfolgsfaktoren für Ihren Onlineshop
  • Design: Kunden mit optimaler Nutzerführung und bewährten Methoden aus der Verkaufspsychologie überzeugen
  • Funktionen und Inhalte: von der optimalen Produktsuche und -präsentation bis hin zur Bestellung
  • Shop-Systeme: Software- und Dienstleisterauswahl
  • Kundenbindung: auf die richtigen Servicefunktionen setzen

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Microsoft Teams veranstaltet)
Mögliche Seminarorte für das eCommerce-Strategie-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:

  • telefonisch unter 06435 / 5480251
  • per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
  • oder über das Online-Formular

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Melden Sie sich noch heute an. Für Rückfragen oder ein individuelles Angebot stehen Ihnen unsere Seminar-Experten gerne zur Verfügung.

Anmeldung zum eCommerce-Strategie-Seminar