Matomo: Web-Analysen planen, erstellen und auswerten
Das Matomo Seminar vermittelt Ihnen alle relevanten Grundlagen zur Erstellung von Omni-Channel-Analysen. Hierbei wird auf alle relevanten Punkte von Matomo eingegangen: Mess-Methoden, Integration, wichtige KPIs, Erstellung von Standard-Reports und individuellen Auswertungen sowie deren Analyse.
Das Seminar richtet sich sowohl an Marketing-Verantwortliche als auch an Mitarbeiter aus dem Umfeld E-Commerce, Webanalyse, Strategie und Unternehmensentwicklung.
Inhalte:
- Überblick Web Analyse
- Wichtige Web Analyse KPIs
- Omni-Channel: Mess-Methoden und -Technologien
- Überblick Matomo, Piwik und PiwikPro
- Marketing Reports
- Marketing Analytics
- Aufbau von KPI Dashboards
- Ad-Hoc-Analysen
- Fazit & Ausblick
Termine:
- Mittwoch, 19.06.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
- Mittwoch, 17.07.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
- Mittwoch, 14.08.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Microsoft Teams veranstaltet)
Weitere Seminarorte für das Matomo-Seminar: Köln, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)
Anmeldung:
- telefonisch unter 06435 / 5480251
- per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
- oder über das Online-Formular
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne unterstützen wir Sie auch bei der Implementierung und Optimierung von Matomo. Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.