Social Intranet Seminar

Der Digital Workplace wird Realität: Das Social Intranet als Kern der digitalen Transformation

social intranet seminar

In vielen mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen hat das Intranet bzw. Enterprise Portal mittlerweile eine zentrale Bedeutung eingenommen. Es dient als Plattform für die bereichsübergreifenden Zusammenarbeit, forciert den Austausch von Wissen und Informationen und dient oftmals als Interface zu vielen innerbetrieblichen Business Applikationen.

Das neue Seminar Social Intranet beschäftigt sich mit der Konzeption, Auswahl und Einführung von Social Intranet Plattformen. Die Teilnehmer erhalten einen umfassenden Überblick über die Funktionen, Best Practices, aktuellen Trends sowie einen Überblick über den dynamischen Markt im Umfeld Social Enterprise, Social Collaboration und Business Partner Integration. Ein besonderer Schwerpunkt bildet der schnelle und individuelle Zugriff auf Informationen.

Das Seminar richtet sich sowohl an Intranet-Verantwortliche als auch an Mitarbeiter aus dem Umfeld IT, Marketing, HR und Unternehmenskomunikation, welche ein Social Intranet als zentrale digitale Plattform für das “Digital Enterprise” etablieren.

Inhalte:

  • Definition Enterprise 2.0, Social Intranet & Social Business
  • Herleitung und Entstehung
  • Das soziale und offene Enterprise
  • Entwicklung Social Business Strategie
  • Marktüberblick Social Intranet Tools
  • Informations- und Metadatenmanagement
  • Integration Business Workflows und Business Applikationen
  • Social Collaboration Management
  • Unternehmensweites Knowledge Management
  • Search Based Intranet
  • Personalisierung und Segmentierung
  • Case Studies
  • Planung & Enabling eines Social Intranets
  • Ausblick

Termine:

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden  (Online Seminare werden über Microsoft Teams veranstaltet)
Weitere Seminarorte für das Social-Intranet-Seminar: Köln, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer  (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anmeldung zum Social Intranet-Seminar