Marketing-Technologien Seminar

Managen Sie Ihre Marketing-Tool-Landschaft und erhalten Sie Best Practices

In unserem Seminar Marketing-Technologien setzen Sie sich mit aktuellen Trends, Entwicklungen, Technologien und Strategien im Umfeld von Marketing-Software auseinander. Hierbei stellen das Architektur-Management sowie die Software-Management von Marketing-Technologien zwei zentrale Schwerpunkte dar. AI-Marketing (Artificial Intelligence Marketing) wird ebenfalls als aktuellen Trend mit beleuchtet.

Auf Basis des 4C Marketing-Technologie-Referenzmodells entwickeln Sie konkrete Szenarien, wie eine übergreifende Marketing-Technologie-Strategie für Ihr Unternehmen aussehen kann. Zusätzlich werden Best Practice Modelle und Ansätze für die Digitalisierung des Marketings in Unternehmen vorgestellt.

Inhalte des Marketing-Technologie Seminars:

  • MRM/EMM/DEMM Begriffsdefinition und Methodik
  • Marketing-Technologien Überblick & Cluster (z. B. User Experience, Customer Data Platform, CRM, E-Commerce, Programmatic Advertising, Social Media Management, Data Management…)
  • Architektur Management von Marketing-Tools
  • AI-Marketing (Artificial Intelligence Marketing)
  • 4C Marketing-Technologie Referenzmodell
  • Marketing-Tool Softwareauswahl und Softwareeinführung
  • Lifecyle Management
  • Trends & Ausblick

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden
Weitere Seminarorte für das Marketing-Technologie-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, München, Karlsruhe, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss:  Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.Anmeldung zum Marketing-Technologien Seminar