CRM: Ganzheitliches Kundenmanagement in einer digitalen Welt
Das CRM-Seminar vermittelt alle wesentlichen Grundlagen und Theorien für die Planung und Einführung eines digitalen Customer Relationship Managements. Ein Schwerpunkt bildet hierbei auch die Auswahl geeigneter CRM-Tools. Weitere Themen sind die Ausarbeitung einer globalen (digitalen) CRM-Strategie, Identifikation von Einsatzszenarien und die Projektplanung für ein CRM-Projekt. Abgerundet wird das Seminar durch einen Praxis-Workshop. Dieses Seminar ist ideal für alle Mitarbeiter und Entscheider im Bereich Marketing, IT und Customer Care geeignet.
Inhalte des Seminars Customer Relationship Management:
- Begriffsabgrenzung CRM / DCRM
- CRM Einführung
- CRM Vorteile
- CRM Ansätze, Phasen und Szenarien
- Ableitung einer CRM / DCRM Strategie
- Planung eines CRM Projekts
- Evaluierung von CRM Tools
- Digital Customer Management Technologien
- CRM Kennzahlen und KPIs
- Performance Marketing
- Praxis-Workshop
Termine:
- Mittwoch, 25.09.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
- Mittwoch, 23.10.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
- Mittwoch, 27.11.2024 von 10-17 Uhr als Online-Seminar (bizmeet Onlinemeetingtool)
Weitere Seminarorte für das CRM-Seminar: Köln, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Wien, Luxemburg und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)
– telefonisch unter 06435 / 5480251
– per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
– oder über das Online-Formular
Individuelle CRM-Seminare und -Workshops bei Ihnen vor Ort zu Ihrem Wunschtermin sind ebenfalls möglich. Wir bieten auch CRM-Spezialseminare zu folgenden Themen bzw. CRM-Systemen an:
- Salesforce Salescloud Seminar & Schulung
- Salesforce Servicecloud Seminar & Schulung
- Salesforce Marketingcloud Seminar & Schulung
- Microsoft Dynamics Seminar & Schulung
- SAP CRM Seminar & Schulung
- SAP C4C Cloud4Customer Seminar & Schulung
- Oracle Siebel Seminar & Schulung
- Eloqua Seminar & Schulung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.
Informieren Sie sich aus zu unseren Beratungs-Services im Umfeld CRM-Auswahl und CRM-Evaluierung.
Weitere Produkte & Dienstleistungen rund um das Thema CRM
Marktübersicht CRM-Software & CRM-Dienstleister
Individueller CRM-Workshop zu Ihrem Wunschtermin
CRM-Management-Software DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR (Entry Account)