CRM-Berater-Lehrgang

CRM-Berater-Lehrgang: Werden Sie zum zertifizierten CRM-Berater

 

Der CRM-Markt wächst seit vielen Jahren überproportional. Der Bedarf an CRM-Beratern und CRM-Consultants steigt gerade seit der Corona-Pandemie stark an, da viele Unternehmen Ihre vorhandenen CRM-Systeme in Frage stellen und eine Migration auf Cloud-CRM-Lösungen evaluieren. Zusätzlich steigen die Anforderungen an CRM-Berater weiter an, da sie oft “Digitalisierungsexperten mit Fokus Kunde” für das gesamte Unternehmen sind und direkten Einfluss auf wesentliche Digital-Entscheidungen im Umfeld Marketing und Vertrieb haben.

Die Einführung eines CRM-Systems ist eine komplexe Angelegenheit und stelle hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die mit der CRM-Einführung beauftragten CRM-Berater. Mit unserem neuen CRM-Berater-Lehrgang vermitteln wir Ihnen alle notwendigen Grundlagen und Best Practices für die umfassende Einführung einer CRM-Software. Die Inhalte sind neutral und nicht herstellerspezifisch.

 Customer Relationship Management ist in aller Munde. Gerade im Online-Umfeld wird mit dem Cloud-CRM-Ansatz eine Wiedergeburt gefeiert. Profitieren Sie von der Dynamik und qualifizieren sich zum CRM-Berater.

In unserem CRM-Berater-Lehrgang wird Ihnen das passende Fach- und Praxiswissen anschaulich vermittelt, um professionell und effektiv eine CRM-Einführung zu planen, zu steuern und umzusetzen. Profitieren Sie vom breit aufgestellten Knowhow unserer projekt- und praxiserfahrenen Dozenten. Verschiedene Best-Pratice-Beratungsansätze werden ebenso vermittelt wie die Bereitstellung einer umfassenden Tool- und Template-Sammlung, damit Sie ideal für CRM-Beratungsprojekte vorbereitet sind. Mit der Zertifizierung zum CRM-Berater auf Basis eines Praxis-Projekts schließ der Lehrgang ab.

Themenschwerpunkten des CRM-Berater-Lehrgangs

  • Begriffsabgrenzung CRM
  • CRM Einführung
  • CRM Vorteile
  • CRM Ansätze und Szenarien
  • Marketing Automation
  • Ableitung einer CRM Strategie
  • CRM & Cloud
  • CRM & eCommerce
  • CRM-Marktübersicht
  • CRM-Studien
  • Trends & Herausforderungen im CRM-Umfeld
  • Auswahl und Einführung einer CRM-Software
  • CRM-Einführungsmethoden
  • CRM-Projektmanagement
  • CRM-Architekturmanagement
  • Der CRM-Berater: Positionierung und Kundenwahrnehmung
  • CRM-Beratungs-Standards
  • CRM-Beratungs-Angebote
  • Durchführung eines CRM-Assessments
  • CRM-Beratertools (“CRM-Berater-Box”)
  • CRM-Migration
  • CRM-Prozesse Deep Dive
  • Kunden-Evangelisierung
  • CRM-Best Practices
  • CRM-Praxis-Workshop
  • CRM-Projekt mit Zertifizierung

Der Lehrgang wurde gemeinsam mit Anwendern aus der Praxis konzipiert und entwickelt. Er teilt sich auf in fünf Module.

Nutzen

Sie kennen die Voraussetzungen und Faktoren für die Implementierung und Anwendung von CRM. Sie wissen, was Sie tun müssen, um komplexe CRM-Projekte in Ihrem Unternehmen zu planen, durchzuführen und zu steuern. Durch Kenntnis der Vorteile von CRM-Anwendungen und deren Wirtschaftlichkeit beurteilen Sie den Einsatz für Ihre Kunden. Sie sind in der Lage nei Ihren Kunden ein CRM-Projekt als Bindeglied zwischen Fachabteilung, interner IT und externen Dienstleistern zu initiieren und durchzuführen.

Zielgruppe

Der CRM-Berater-Lehrgang richtet sich an alle Mitarbeiter und Experten, welche zukünftig Kunden und Mandanten bei der Einführung einer CRM-Software professionell unterstützen und begleiten möchten.

Inhouse-Angebot

Dieser Lehrgang ist in angepasster Form auch als Inhouse-Veranstaltung  buchbar. Er wird an den Anforderungen Ihres Unternehmens ausgerichtet.

Start-Termine:

Lehrgangspauschale: 3990,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Lehrgangsmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Zertifizierter CRM-Berater (dba)
Anmeldung:

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