eCommerce Middleware und Konnektoren Softwareauswahl

eCommerce Middleware Systeme sind weithin bekannt. Zahlreiche Händler wissen dennoch nicht, worum es sich dabei handelt und welche immensen strategischen und technischen Vorteile sich durch den Einsatz einer Middleware ergeben können. Kurz gesagt: eine Middleware ist ein intelligentes zentrales System einer effizienten eCommerce-Architektur. Es vernetzt alle einzelnen Teilsysteme miteinander und steuert die eCommerce-spezifischen Teilprozesse: von der Freigabe eines Produktes für einen Vertriebskanal bis hin zur Belastung einer Kreditkarte. Damit stellt das Middleware-System den „Single Point of Truth“ dar: hier laufen alle Informations- und Prozess-Fäden zusammen. Somit reduziert eine eCommerce-Middleware insgesamt die technische und prozessuale Komplexität und senkt die Einstiegshürde in das Thema eCommerce.

E-Commerce-Middleware - diconium

 

Wir unterstützen Sie bei der der Auswahl Ihrer eCommerce Middleware Lösung:

pörtner consulting verfügt über mehr als 14 Jahre Expertise in der Software-Evaluierung und -Beratung im Umfeld von eCommerce Middleware Lösungen und Shopsoftware (B2C, B2B, B2X). Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Erhebung von Anforderungen, der Definition von Strategien, dem Markt-Screening und Software-Auswahl bis hin zur Begleitung bei der Software-Einführung. Hierbei bringen wir auch umfassende Erfahrungen in öffentlichen und nicht-öffentlichen Ausschreibungsverfahren mit. Mit unserer umfangreichen internationalen Marktexpertise finden wir genau die Lösung, welche zu Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passt. Ein breites Spektrum an Kompetenzen vereint für Ihren Erfolg.

Welche Themengebiete deckt pörtner consulting bei der Evaluierung einer eCommerce Middleware Lösung ab?

  • Unterstützung bei der eCommerce Middleware-Analyse
  • Durchführung eines eCommerce Middleware-Audits / eCommerce Middleware-Assesments
  • Beratung bei der Einführung von eCommerce Middleware-Software
  • Ableitung von eCommerce Middleware-Optimierungen und Empfehlungen
  • Erstellung eines individuellen eCommerce Middleware-Anforderungskataloges
  • Verschaffung eines ersten Marktüberblickes mit unserer eCommerce Middleware-Software-Marktübersicht
  • Erstellung eines eCommerce Middleware-Lastenhefts gemeinsam mit Ihren Stakeholdern
  • Ableitung von eCommerce Middleware-Projektplänen
  • Beratung und Durchführung von eCommerce Middleware-Ausschreibungen (eCommerce Middleware-Software RfI, eCommerce Middleware-Software RfP, eCommerce Middleware-Software RfQ)
  • Beratung und Begleitung von EU-Ausschreibungen
  • Durchführung individueller eCommerce Middleware-Seminare, eCommerce Middleware-Workshops und Commerce Middleware-Trainings

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.