CRM Softwareauswahl

Neutrale CRM-Softwareauswahlberatung: Wir finden das passende CRM-System

CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software als Steuerungsinstrument. Zusätzlich wird meist auch der Bereich Marketing Automation abgedeckt.

Wir unterstützen Sie bei der Durchführung Ihrer CRM-Software-Auswahl / CRM-Software-Ausschreibung

pörtner consulting verfügt über mehr als 20 Jahre Expertise in der CRM-Softwareauswahl und CRM-Beratung im Umfeld komplexer CRM-Lösungen. Wir begleiten unsere Kunden von der ersten Idee, über die Erhebung von CRM-Anforderungen, der Definition der CRM-Strategie, dem CRM-System-Marktscreening und CRM-Softwareauswahl bis hin zur Begleitung bei der CRM-Softwareeinführung. Hierbei bringen wir auch umfassende Erfahrungen in öffentlichen und nicht-öffentlichen CRM-Ausschreibungsverfahren mit. Mit unserer umfangreichen internationalen CRM-Marktexpertise finden wir genau die Lösung, welche zu Ihrer Situation und Ihrem Unternehmen passt. Ein breites Spektrum an Kompetenzen vereint für Ihren Erfolg.

Mit unserer Softwareausschreibungsplattform softwaremanager.cloud haben wir einen neuen Standard für die digitale Durchführung von CRM-Softwareauswahl-Projekten geschaffen. Von der Anforderungsanalyse, über die Softwareanbieter-Selektion, digitale Beantwortung des Anforderungskatalogs bis hin zur automatisierten Auswertung und Durchführung von Online-Demos wurden alle relevanten Schritte für eine CRM-Systemauswahl in softwaremanager abgebildet. So sparen Sie bis zu 85% der Aufwände gegenüber alternativen Vorgehensweisen.

CRM-Auswahl-Leitfaden downloaden (PDF)

Unsere Lösungsportfolio rund um Ihr CRM-Softwareauswahl-Projekt

  • Bereitstellung unserer Softwareausschreibungsplattform softwaremanager.cloud für die komplett digitale Durchführung von CRM-Systemausschreibungen
  • Beratung und Durchführung von CRM-System-Ausschreibungen (CRM RfI, CRM RfP, CRM RfQ) end-to-end
  • Unterstützung bei der CRM-Software-Anforderungsanalyse
  • Bereitstellung von CRM-System-Anforderungskataloge und Best Practice Templates „CRM Software Anforderungsprofil“
  • Durchführung eines CRM-System-Audits / CRM-System-Assesments
  • Beratung und Begleitung bei der Einführung von CRM-Software (Business Analyse, Projektmanagement)
  • Ableitung von CRM-System-Optimierungen und -Empfehlungen
  • Verschaffung eines ersten Marktüberblickes mit unserer CRM-Software-Marktübersicht „CRM Software Market Navigator“
  • Erstellung eines CRM-System-Lastenhefts gemeinsam mit Ihren Stakeholdern
  • Ableitung von CRM-System-Projektplänen
  • CRM-Seminar, CRM-Experte-Lehrgang und CRM-Workshops
  • Beratung zu CRM-Systemarchitektur und CRM-Schnittstellen
  • Beratung und Konzeption von ganzheitlichen MarTec-Architekturen

Unser CRM-Softwareauswahl-Vorgehensmodell

So erarbeiten Sie Ihre CRM-Strategie

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Senden Sie uns einfach unverbindlich eine Anfrage über unser Online-Formular. Wir beraten Sie gerne.

Anfrage CRM-Beratung

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Ihre Nachricht