Finden Sie die richtige Software: Wir geben Ihnen Starthilfe
Unser Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung beschäftigt sich mit allen Aspekten der Softwareevaluierung und Auswahl von Standard-Software im Business und Cloud-Umfeld. Ausgehend von der Anforderungs- und Business-Analyse werden verschiedene Methoden eines Auswahlprozesses vorgestellt sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert. Darauf aufbauend werden Best Practices zu den Themen Anbieter-Präsentationen, Scorings, Preisverhandlungen sowie Beauftragung und Softwareeinführung vermittelt. Zielgruppe dieses Seminars sind Unternehmer, IT-Architekten, Business Analysten, Abteilungsleiter, Product Owner, Projektleiter und IT-Professionals. Ideal geeignet im Vorfeld zur Planung eines Software-Auswahl-Projekts.
Inhalte des Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung:
- Anforderungsanalyse
- Betriebsmodelle (Cloud, On Premise, Hybrid)
- Software-Ausschreibung (öffentlich, EU-Ausschreibung) vs. freier Vergabe
- Budgetierung
- Market Screening und Erstellung Long List
- Auswahl und Festlegung des Prozesses zur Softwareauswahl
- Planung und Durchführung von Anbieter-Präsentationen
- Bewertungsmöglichkeiten und Scoring
- Preis- und Vertragsverhandlungen
- Beauftragung
- Proof of Concept Ansatz
- Planung Softwareeinführung
Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden
Mögliche Seminarorte für das Softwareeinführung-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Wien und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)
Anmeldung:
- telefonisch unter 06435 / 5480251
- per E-Mail an seminare@poertner-consulting.de
- oder über das Online-Formular