Softwareeinführung Seminar

Finden Sie die richtige Software: Wir geben Ihnen Starthilfe

seminar softwareauswahl

Unser Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung beschäftigt sich mit allen Aspekten der Softwareevaluierung und Auswahl von Standard-Software im Business und Cloud-Umfeld. Ausgehend von der Anforderungs- und Business-Analyse werden verschiedene Methoden eines Auswahlprozesses vorgestellt sowie die jeweiligen Vor- und Nachteile erläutert. Darauf aufbauend werden Best Practices zu den Themen Anbieter-Präsentationen, Scorings, Preisverhandlungen sowie Beauftragung und Softwareeinführung vermittelt. Zielgruppe dieses Seminars sind Unternehmer, IT-Architekten, Business Analysten, Abteilungsleiter, Product Owner, Projektleiter und IT-Professionals. Ideal geeignet im Vorfeld zur Planung eines Software-Auswahl-Projekts.

Inhalte des Seminar Softwareauswahl & Softwareeinführung:

  • Anforderungsanalyse
  • Betriebsmodelle (Cloud, On Premise, Hybrid)
  • Software-Ausschreibung (öffentlich, EU-Ausschreibung) vs. freier Vergabe
  • Budgetierung
  • Market Screening und Erstellung Long List
  • Auswahl und Festlegung des Prozesses zur Softwareauswahl
  • Planung und Durchführung von Anbieter-Präsentationen
  • Bewertungsmöglichkeiten und Scoring
  • Preis- und Vertragsverhandlungen
  • Beauftragung
  • Proof of Concept Ansatz
  • Planung Softwareeinführung

Individueller Termin: Dieses Seminar kann jederzeit als individuelles Online- oder Inhouse-Seminar auf Anfrage gebucht werden
Mögliche Seminarorte für das Softwareeinführung-Seminar: Montabaur, Köln, Frankfurt, Karlsruhe, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, München, Wien und Zürich
Seminarpauschale: 690,00 € zzgl. USt. je Teilnehmer (ab 2 Teilnehmern 10% Rabatt)
Teilnehmer: maximal 5
Umfang: Seminarmaterialien, Verpflegung sowie Getränke sind inklusive
Abschluss: Digitale Teilnahmebescheinigung (inklusive PDF Teilnahmebescheinigung und Digital Badge)

Anmeldung:

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