LibreOffice-Seminar
Dieses Seminar ist für alle gedacht, die ihre Kenntnisse in der Nutzung von LibreOffice verbessern möchten. LibreOffice ist eine kostenlose und quelloffene Software, die eine Alternative zu kostenpflichtigen Office-Programmen darstellt. Mit LibreOffice können Sie Texte schreiben, Tabellen erstellen, Präsentationen gestalten und vieles mehr.
Über dieses Seminar
In diesem Seminar werden wir Ihnen alle wichtigen Funktionen von LibreOffice näherbringen. Sie lernen, wie Sie effizient Texte formatieren, Tabellen erstellen und Präsentationen gestalten können. Außerdem werden wir Ihnen zeigen, wie Sie Vorlagen erstellen und diese für Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen können. Am Ende des Seminars werden Sie in der Lage sein, LibreOffice vollständig zu nutzen und Ihre Arbeit schneller und effektiver zu erledigen.
Warum sollten Sie dieses Seminar buchen?
Es gibt viele Gründe, warum Sie dieses Seminar buchen sollten:
- Sie möchten Ihre Kenntnisse in LibreOffice verbessern und effizienter arbeiten.
- Sie möchten eine kostenlose Alternative zu kostenpflichtigen Office-Programmen nutzen.
- Sie möchten lernen, wie Sie Vorlagen anpassen und somit Zeit sparen können.
- Sie möchten Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Texten, Tabellen und Präsentationen erweitern.
- Sie möchten sich von anderen Bewerbern abheben und Ihre Kompetenzen im Bereich Office-Anwendungen stärken.
Mit diesem Seminar werden Sie Ihre Ziele erreichen und Ihre Fähigkeiten in LibreOffice auf ein neues Level bringen. Buchen Sie jetzt und starten Sie in eine effizientere Zukunft!
Inhalte:
- Einführung in LibreOffice
- Formatierung von Text
- Tabellen erstellen und formatieren
- Arbeiten mit Grafiken
- Verwaltung von Dokumenten
- Seitenlayout und Formatierung
- Erstellen von Präsentationen
- Datenbanken und Tabellenkalkulation
- Formulare und Vorlagen erstellen
- Makros und Automatisierung
- Zusammenarbeit und Teilen von Dokumenten
- Serienbriefe und Etiketten
- Präsentationsdesign und Animationen
- Datenanalyse und Diagramme
- Sicherheit und Datenschutz
- Cloud-Integration und Online-Dokumente
- Erweiterte Funktionen und Plugins
- Projektverwaltung und Zeiterfassung
- Druckoptionen und -einstellungen
- Tipps und Tricks für effizientes Arbeiten
Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.
Start: jederzeit möglich
Dauer: 2-4 Wochen
Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.
Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.