
Kundenpsychologie Seminar
Willkommen zum Kundenpsychologie Seminar! Erfahren Sie, wie Sie das Verhalten Ihrer Kunden verstehen und effektiv darauf eingehen können. In diesem Kurs werden wir uns mit den psychologischen Faktoren befassen, die das Kaufverhalten von Menschen beeinflussen.
Über diesen Kurs
In diesem Kurs werden wir uns damit beschäftigen, wie Kunden denken, fühlen und handeln. Wir werden verschiedene psychologische Konzepte wie Motivation, Emotionen, Bedürfnisse und Entscheidungsfindung untersuchen und lernen, wie wir dieses Wissen nutzen können, um unsere Kunden besser zu verstehen und somit erfolgreichere Geschäfte zu machen.
Sie werden lernen, wie Sie Ihre Produkte oder Dienstleistungen auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden zuschneiden, wie Sie ihre Kaufentscheidungen beeinflussen und wie Sie Kundenbindung aufbauen können. Dieser Kurs ist für Unternehmer, Verkäufer, Marketingspezialisten und alle, die im Kundenservice tätig sind, geeignet.
Warum sollten Sie diesen Kurs buchen?
Dieser Kurs bietet Ihnen ein fundiertes Verständnis der Kundenpsychologie und zeigt Ihnen, wie Sie dieses Wissen in Ihrem Unternehmen anwenden können. Sie werden in der Lage sein, Ihre Kunden besser zu verstehen und somit gezieltere Marketingstrategien zu entwickeln, um Ihre Verkäufe zu steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Darüber hinaus werden Sie in der Lage sein, die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Kunden zu erkennen und Ihre Produkte oder Dienstleistungen entsprechend anzupassen, um ihre Zufriedenheit zu erhöhen. Dies kann zu einer höheren Kundenbindung und positiven Empfehlungen führen, was wiederum zu einem Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen führt.
Mit dem Wissen aus diesem Kurs werden Sie in der Lage sein, Ihre Kunden zu verstehen und somit erfolgreicher im Verkauf und im Aufbau von langfristigen Kundenbeziehungen zu sein. Melden Sie sich jetzt an und entdecken Sie die Geheimnisse der Kundenpsychologie!
Inhalte:
- ○Einführung in die Kundenpsychologie
- ○Der Einfluss von Psychologie auf Preisgestaltung
- ○Die Bedeutung von Vertrauen und Glaubwürdigkeit im Marketing
- ○Customer Journey Mapping und Customer Experience Design
- ○Psychologische Strategien für erfolgreiches Upselling und Cross-Selling
- ○Die Psychologie des Beschwerdemanagements und der Konfliktlösung
- ○Erfolgreiches Kundenfeedback und Kundenbindungstechniken
- ○Die Grundlagen des Kaufverhaltens
- ○Die Rolle von Emotionen im Kaufprozess
- ○Kundenbedürfnisse und -erwartungen verstehen
- ○Die Psychologie der Kundenzufriedenheit
- ○Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung
- ○Markenpsychologie und -loyalität
- ○Die Macht der sozialen Bewährung in der Kundenansprache
- ○Kundenbindung und Kundenbeziehungsmanagement
Umfang: eLearning, Teilnahmebestätigung in Deutsch und Englisch, Live Online Meeting (1 Stunde), kostenfreie Nutzung der Digital Transformation Plattform DIGITAL BUSINESS NAVIGATOR für 3 Monate (Entry Paket) für Projekt-Umsetzung und digitale Checklisten.
Start: jederzeit möglich
Dauer: 2-4 Wochen
Individueller Workshop & Beratung: Dieses Seminar kann optional als individuelles Online-Seminar oder Inhouse-Workshop auf Anfrage gebucht werden (Online Seminare werden über Zoom veranstaltet). Gerne unterstützen wir Sie auch mit individueller Experten-Beratung.
Price: €690
Fragen oder Beratung gewünscht? Gerne können stehen wir Ihnen per eMail an seminare@poertner-consulting.de oder telefonisch unter 06435/5480251 zur Verfügung.