Die von einem Unternehmen eingesetzten digitalen Werkzeuge sind von entscheidender Bedeutung, denn sie können den Unterschied zwischen einem erfolgreichen und einem angeschlagenen Unternehmen ausmachen. Für kleinere Unternehmen kann dies eine schwierige Entscheidung sein, da die Einführung dieser Tools teuer und zeitaufwändig sein kann, vor allem, wenn man gerade erst anfängt.
Wie Sie die Einführung digitaler Technologien beschleunigen können
Es ist unbestreitbar, dass die Technologie die Art und Weise, wie Geschäfte heute abgewickelt werden, so stark beeinflusst hat, dass sie heute als ein Bereich angesehen wird, in dem Sie sich einen Vorteil gegenüber Ihren Mitbewerbern verschaffen können. Die Einführung digitaler Technologien ist in der heutigen Geschäftswelt dringend erforderlich, aber die Bemühungen sollten organisiert und methodisch sein, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Die Einführung digitaler Technologien kann aufgrund begrenzter Ressourcen eine Herausforderung sein, aber ein strategischer Ansatz kann helfen, die Kosten zu senken und Ihre Investitionen zu maximieren. Im Folgenden finden Sie einige Möglichkeiten, wie Sie die Einführung digitaler Technologien in Ihrem Unternehmen erleichtern und die Reibungsverluste in der Übergangsphase verringern können.
KONZENTRIEREN SIE SICH AUF IHRE ONLINE-PRÄSENZ
Soziale Medien haben rund 3 Milliarden Nutzer, was sie zu einem ausgezeichneten Medium macht, wenn es darum geht, Ihre Online-Präsenz aufzubauen. Das Gute an den sozialen Medien ist, dass Sie den organischen Ansatz wählen und nichts ausgeben können, oder Sie können Geld für Werbung ausgeben, um Ihre Präsenz und Ihre Anhängerschaft zu erhöhen. Da Unternehmen Social Media zu einem Teil ihres Marketing-Mixes gemacht haben, bieten die meisten Social Media-Netzwerke Pläne oder Programme an, die Sie bei der Werbung für Ihr Produkt oder Ihre Marke unterstützen.
Sie können Ihre Social-Media-Aktivitäten mit einem Blog kombinieren, so dass Sie etwas haben, auf das Sie verlinken können, um den Verkehr auf Ihrer Website zu erhöhen. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, Marketingbotschaften und Inhalte zu verbreiten und Ihre Marke als Autorität in der von Ihnen gewählten Branche zu etablieren. Wenn Sie konsequent ansprechende und für Ihre Zielgruppe nützliche Inhalte erstellen, wird Ihr Blog nicht nur die Zahl der Besucher Ihrer Website erhöhen, sondern diese auch zu regelmäßigen Followern machen.
SETZEN SIE E-MAIL-MARKETING EIN
E-Mail-Marketing ist eine der direktesten und kosteneffizientesten Möglichkeiten, mit Ihren Kunden und Interessenten zu kommunizieren. Die besten E-Mail-Marketing-Tools ermöglichen die Integration mit anderer Unternehmenssoftware, um Marketingbotschaften zu erstellen und E-Mail-Kampagnen zu erleichtern. E-Mail-Marketing wirkt als Beschleuniger der digitalen Akzeptanz, indem es Direktmarketing und digitales Marketing miteinander verbindet. Durch die Integration Ihrer E-Mail-Systeme in Ihre Marketing-Automatisierungsplattform können Sie Ihre Kunden auf Ihre neuesten Angebote aufmerksam machen und sie zur digitalen Interaktion mit Ihrer Marke ermutigen.
E-Mail-Marketing bietet den Mitarbeitern außerdem die Möglichkeit, sich mit der digitalen Strategie und den Tools des Unternehmens vertraut zu machen und so die Vertrautheit und Kompetenz zu erhöhen. Mitarbeiter sind offener für die Einführung digitaler Lösungen, wenn sie sich mit den von Ihnen verwendeten Technologien verbunden fühlen und feststellen, dass diese Technologien ihnen das Leben erleichtern.
ENTWICKLUNG EINER MARKTEINFÜHRUNGSSTRATEGIE (GTM)
Eine neue Herangehensweise an Ihre GTM-Strategie wird Ihnen bei der digitalen Akzeptanz helfen, da die meisten Marken- und Produktinteraktionen heutzutage online stattfinden. Digitale Tools sind ein Muss für zukunftsorientierte Unternehmen, die nach Langlebigkeit und höheren Einnahmen streben. Es mag sich ähnlich anfühlen wie eine herkömmliche Marketingstrategie, aber eine GTM-Strategie gibt die Richtung vor, wenn es darum geht, neue Produkte auf den Markt zu bringen, bestehende Produkte wiederzubeleben und neue Märkte sowohl online als auch offline zu erschließen.
Der Einsatz digitaler Marketing-Tools wie Salesforce ermöglicht datengestützte Einblicke, die Ihnen helfen, die Stimmung und die Probleme Ihrer Kunden zu erkennen und zu lösen. Die Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit diesen digitalen GTM-Lösungen hilft bei der Einführung digitaler Lösungen, da sie so die Tools beherrschen und die langfristigen Vorteile ihrer Nutzung kennenlernen können.
EINEN GANZHEITLICHEN ANSATZ VERFOLGEN
Um die digitale Akzeptanz zu fördern, sollten Ihre digitalen Initiativen über die Implementierung neuer digitaler Tools hinausgehen. Es ist von größter Bedeutung, dass Ihr digitaler Ansatz im gesamten Unternehmen der gleiche ist oder dass Ihre Initiativen zumindest einander ergänzen und auf die übergeordneten Ziele des Unternehmens hinarbeiten. Die digitale Einführung wird schwierig, wenn es Lücken bei der Implementierung gibt; der Versuch, mit veralteten Prozessen und analogen Systemen zu arbeiten, wird die digitale Einführung und Transformation behindern.
Die Rationalisierung von Systemen ist ebenfalls eines der Hauptziele des ganzheitlichen Ansatzes. Dadurch wird die Lernkurve für die Benutzer minimiert und das Vertrauen der Mitarbeiter in die vom Unternehmen verwendeten digitalen Tools gestärkt. Redundante und unnötige Prozesse sollten ebenfalls aus dem organisatorischen Workflow entfernt werden, um einen nahtlosen Betrieb zu gewährleisten.
AUSWAHL DER RICHTIGEN TECHNOLOGIEPARTNER
Nach der Ausarbeitung Ihrer Strategie für die digitale Einführung sollten Sie einen geeigneten Technologie- und Dienstleistungsanbieter auswählen. Dieser Anbieter sollte die Anforderungen Ihres Unternehmens und der Branche, in der Sie tätig sind, verstehen. Mit der Wahl des richtigen Partners stellen Sie sicher, dass Sie über die Werkzeuge und Systeme verfügen, mit denen Sie Ihren Kunden den bestmöglichen Service bieten und Ihren Mitarbeitern das Leben erleichtern können.